Unsere Kreisseniorenkapelle feiert den zehnten Geburtstag mit viel "Musik im Blut"

P1020823Mit vielen Gästen und den befreundeten Seniorenorchestern aus den Kreisverbänden Ravensburg, Sigmaringen und Biberach hat unsere Kreisseniorenkapelle in Schnetzenhausen ihr 10jähriges Bestehen gefeiert. P1020821Angehängt an die Jubiläumsfeier war das traditionelle Ehrenmitgliedertreffen des Bodensee-Kreisverbandes. Schwungvoll und mit mitreißender Blasmusik eröffneten die Nachbar-Seniorenorchester den Nachmittag - zuerst Ravensburg, dann Sigmaringen und Biberach. Den Höhepunkt aber bildete ein Gesamtchor mit allen vier Orchestern. Unter der Leitung von Dr. Robert Fitz brachten die rund 170 Musikerinnen und Musiker die Polkas "Ein Denkmal für die Blasmusik" und "Die Liebste" zur Aufführung. Übrigens, die Noten für alle Orchester wurden vom Musikverlag Rundel zur Verfügung gestellt. Mit langanhaltendem Applaus belohnten die Besucher die gelungene Aufführung. P1020827Beim abschließenden Jubiläumskonzert durch die gastgebende Seniorenkapelle des Bodenseekreises ehrte Vizepräsident Egbert Benz noch drei Musiker für ihre 60jährige Verbundenheit zur Blasmusik. Die Ehrennadel erhielten Alois Gauß und Josef Kiebler von der Kreisseniorenkapelle, sowie Rolf Viellieber von der Stadtkapelle Überlingen. Dirigent Dr. Robert Fitz erzählte in den Pausen über die Entstehungsgeschichte der Seniorenkapelle im Bodenseekreis und so amnche Anekdote über das Jahrzehnt hinweg. Insgesamt stellte er seinen Musikanten aber ein positives Zeugnis aus: "Sie sind diszipliniert und pünktlich und haben Musik im Blut".

Sponsoren