Versicherung, Recht und Steuern beim Vorständetag

P1020572Mit rund 40 Teilnehmern war der Vorständetag 2018 des Blasmusikverbandes Boden-seekreis im Proberaum der Stadtkapelle Markdorf recht gut besucht.

Hatte vormittags Karl Lamp (Versicherungspate der SV Versicherung) noch über den Rahmenvertrag und seine Versicherungsmöglichkeiten referiert, stand nachmittags mit dem Vorsitzenden des Fachbereichs Finanzen im BV Baden-Württemberg, Walter Schiele ein absoluter Fachmann in Sachen Steuern, Recht  und Gemeinnützigkeit Rede und Antwort. Zwischendurch informierte Präsident Walter Stegmaier über die verbandsinternen Aktivitäten und den derzeitigen Zustand des Kreisjugendorchesters. Alles in allem ein mit Informationen voll gepackter Veranstaltungstag, der seitens der Anwesenden mit viel Zustimmung und intensiven Diskussionen begleitet wurde.